Mandelblüten Hautzart von Kneipp

5. März 2020 0 Von biotipps

Die Kneipp Mandelblüten Serie ist für mich einer der Klassiker bei den Kneipp-Produkten. Am Anfang gab es nur das Mandelblüten Ölbad und nach und nach kamen weitere tolle Produkte dazu.

Das in den Produkten enthaltene Mandelöl ähnelt in seiner Struktur den hauteigenen Lipiden. Es integriert sich deshalb ganz natürlich und unterstützt die Regulierung der Hautfeuchtigkeit. So pflegt und schützt das Mandelöl normale, wie auch spröde, zu Schuppung und Juckreiz neigende Haut und hilft ihr natürliches Gleichgewicht wieder herzustellen – für ein weiches, seidiges Aussehen. 

https://www.kneipp.com/de_de/produkte/serien/mandelblueten-hautzart

Ich habe sehr empfindliche Haut und vertrage die Produkte hervorragend. Mein Favorit ist eindeutig die Cremedusche mit Mandelblüte. Die Haut duftet nach Duschen toll und die Haut ist auch ohne Eincremen danach sehr gepflegt. Gerade am Morgen wenn es schnell gehen muss, ein unverzichtbares Pflegetool für mich. Die Nachtcreme benutze ich im Winter auch gerne tagsüber, gerade an kalten Tag gibt sie mir ausreichenden Schutz gegen rauhe Winterhaut.

Probiert es aus! Alle Produkte findet hier

Visits: 209